Reparatur-Treffs in Hilden

Nadel und Faden: Die Handarbeitswerkstatt

Nadel und Faden: Die Handarbeitswerkstatt ist eine Initiative des Evangelischen Familienzentrums an der Friedenskirche. Dort besteht die Möglichkeit unter fachkundiger Hilfe neue Kleidung herzustellen und gebrauchte Kleidung zu reparieren oder zu ändern. In der Regel bringen die Teilnehmer Nähmaschine, Stoffe und Nähutensilien selber mit. Es gibt aber auch vor Ort ein paar Nähmaschinen.

Die Handarbeitswerkstatt findet immer am 1. Freitag im Monat statt, es sei denn es sind Schulferien, dann entfällt der Termin.

Wichtig: Man muss sich zuvor bei der eeb anmelden.

Beim Nähen

Die nächsten Termine*

Der Treffpunkt

Evangelisches Familienzentrum an der Friedenskirche, Molzhausweg 2.

Umgebungskarte der Handarbeitswerkstatt
© OpenStreetMap-Mitwirkende


* Die Termine werden automatisch berechnet. Dadurch kann es insbesondere in den Sommer- und Weihnachtferien, vorkommen, dass einzelne Termine fehlerhaft angezeigt werden. Wir bemühen uns, diese rechtzeitig händisch auszusortieren. Die Erfahrung zeigt aber, dass uns das nicht immer gelingt.

Impressum und Datenschutz